Wir verlieren gegen die DEAFBOYS


Hallo liebe WaBo Freunde,
hier ein etwas verspäteter Bericht zu unserem Event am vergangenen Donnerstag. Zu Gast hatten wir für ein Trainingsspiel die Deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen (#DEAFBOYS). Das erste von drei Testspielen, dass die DEAFBOYS im Rahmen ihres letzten Lehrgangs zur Vorbereitung auf die Deaflympics in Tokio auf ihrem Terminplaner hatten.
Was sollen wir sagen? Während wir mit der Klebe am Ball kämpften, die wir nur ausnahmsweise mal nutzen durften, haben uns die Jungs in den Deutschlandtrikots mal eben mit ihrem Tempospiel in Grund und Boden gelaufen. So lagen wir zur Halbzeit standesgemäß bereits 9:19 zurück. Zu Beginn der 2 Hälfte haben die #DEAFBOYS dann etwas das Tempo raus genommen und lustig durchgewechselt. So gestaltete sich zumindest die erste Viertelstunde in Hälfte 2 relativ ausgeglichen. Während uns langsam die Kräfte verließen, drehten unsere Gäste dann nochmal richtig auf und konnten problemlos Tor um Tor davon ziehen. So endete das Spiel mit einem deutlichen 17:39.
Trotz der hohen Niederlage hatten wir riesigen Spaß. Danke an alle, die an diesem Abend mit gewirkt haben – den Zuschauern, Einlaufkindern, Organisatoren, Grillern, Kuchenbäckern, Schiedsrichtern und ganz besonders an Roland Knoechel, der bei der Auswahl der Gegner für die Vorbereitung auf die Deaflympics an uns gedacht hat. Das war mega!
Den DEAFBOYS wünschen wir alles erdenklich Gute für Tokio. Bleibt gesund und holt Euch Gold. Wir werden in jedem Fall mit fiebern und gehen frech davon aus, dass Ihr die Mission Gold erfüllt!
Es grüßen die WaBo Männer!
—
























