Trainer

Unser Antreiber und Regisseur
Co-Trainer der HSG WaBo 2011

Matti
Steffens

Wir – die Männer der HSG WaBo – freuen uns darüber, dass wir in der Saison 2023/2024 auf Matti als Trainer zählen können und denken dass er uns in Sachen Koordination, Zusammenspiel und bei den Spielzügen nach vorne bringen kann.

Wir kannten Matti bisher nur als Gegenspieler und  in der Saison 2020/2021 als Co-Trainer.  Hat bei SC Gut Heil Neumünster angefangen Handball zu spielen, in der B-Jugend zu WIFT Neumünster gewechselt. Mit Anfang 20 erste Schritte als Trainer bei DJK Neumünster gemacht (3 Jahre).  Zwischendurch nochmal zu Gut Heil Neumünster für 3 Jahre und danach wieder bei WIFT Neumünster gelandet. Bis zur Saison 2022/2023 aktiv als Spieler in der dritten von WIFT Neumünster unterwegs – und jetzt …

… ist er glücklicher Weise als Trainer bei uns gelandet.

“Und was machst du, wenn du uns nicht gerade beim Training schwitzen lässt?”

“Ich mache mir darüber Gedanken, wie wir euch beim nächsten Training zum Schwitzen bringen können.”

“Hast du ein Motto?”

“In der Ruhe liegt die Kraft.”

“Gibt es Dinge auf die du besonderen Wert legst?”

“Beim Sport sind mir Respekt, Disziplin, Ehrgeiz und Teamgeist wichtig.”

“Was möchtest du mit dem Team erreichen?”

“Einen vernünftigen Handball zu spielen und im besten Fall dann noch oben mit zu spielen.

“Die Spieler freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024 unter Deiner Leitung!
SELECT Handball