Aus im Kreispokal!

23. Januar 2023
Sonntag 22.01.2023
HSG WaBo 2011
0123456789001234567890
HSG WaBo 2011
0123456789001234567890
HSG '91 Nortorf
Gegner - HSG 91 Nortorf

Spielbericht

Hallo liebe WaBo Freunde,
X
gestern durften wir im Pokal gegen die HSG 91 Nortorf ran und insgeheim hatten wir natürlich auf die besonderen Gesetze des Pokals gehofft. Beim Aufwärmen war dann klar, die Nortorfer hatten ihren Kader mit spritzigem Nachwuchs aus der A-Jugend aufgefüllt und die wollten stark motiviert mit Vollgas ins Halbfinale.
X
Wir brauchten mal wieder ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, aber insgesamt lief es dann ganz okay. Wir mussten uns etwas an die torgefährlichen Außenspieler und vor allem die flinken Linkshänder gewöhnen, aber eigentlich war das Spiel nach unserem Geschmack und immer Vollgas voraus. Insgesamt spielte der Gegner aber konstanter und etwas konzentrierter und konnte sich bis zur Halbzeit (14:19) mit 5 Toren absetzen.
X
Auch in der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten hohes Tempo gegangen und wir kamen auch noch mal bis auf 2 Tore ran, aber schlussendlich schafften wir es nicht in Führung zu gehen. Und auch mit einer Schlussoffensive war nichts zu machen – dem Gegner ging schlicht und ergreifend nicht die Puste aus, während wir zeitweise aus dem Spiel heraus zu ungeduldig waren. So endete dieses Spiel 30:35 für Nortorf und das durchaus verdient.
X
Insgesamt eines unserer besseren Spiele, aber gereicht hat es an dieser Stelle nicht. Wir danken daher Nortorf für das faire Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg im Pokal. Wir konzentrieren uns nun wieder auf die Liga, nehmen ein paar Eindrücke mit ins Training und wollen am kommenden Wochenende in Kropp beim Tabellenzweiten an diese Leistung anknüpfen.
X
Vielen Dank auch an die Zuschauer!
X
Es grüßen die WaBo Männer

Aus im Viertelfinale des Kreispokals Neumünster 2022-2023 gegen die HSG '91 Nortorf

AufstellungEs spielten

  • Andreas Wuf
  • Arthur Szymanski
  • Alexander Steffens (1)
  • Matti Wedig (4)
  • Mich Lensch (4)
  • Jani Sroka (1)
  • Jonas Scharf
  • Jan Voigtländer (3)
  • Stefan Neumann (6)
  • Max Kunstmann (1)
  • Paul Kunstmann
  • Jannek Timmermann (8)
  • Andreas Schneider (2)